Einschulung 2020

Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler,

wir freuen uns sehr auf Ihre Kinder!

Am 4.07.2023 findet der Elternabend für die Eltern unserer neuen Erstklässler statt. Hier erhalten Sie viele wichtige Informationen und erfahren, in welcher Klasse Ihr Kind sein wird. Auch Ihr Kind erhält Post von seiner Klassenlehrerin.

Der Probeschultag findet am 5.05.2023 statt.

Sollten bei Ihnen noch Unsicherheiten bezüglich der Schulfähigkeit Ihres Kindes bestehen, kann Ihnen unser Flyer „Ich komme in die Schule“ helfen: Je mehr Punkte Sie bejahen können, desto eher ist Ihr Kind schulfähig. Sollten Sie bezogen auf ihr Kind noch unsicher sein, sprechen Sie uns gerne an und wir werden im gemeinsamen Gespräch den richtigen Weg für Ihr Kind finden.

Da wir Ihnen in der nächsten Zeit möglicherweise weitere Informationen zukommen lassen möchten, wäre es prima, wenn Sie uns dafür Ihre E-Mail Adresse zukommen lassen würden. Bitte schreiben Sie eine Mail an schulleitung@g.volkmarsen.schulverwaltung.hessen.de

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Mit ganz lieben Grüßen von allen aus der Villa R

Einschulung 2023

• Abgabe der Schultüten im Klassenraum der Kinder am Montag, den 04.09.2023, in der Zeit von 8.30 bis 10.00 Uhr.

• Der Einschulungsgottesdienst findet am 04.09.2023 in der evangelischen Kirche statt .

• Die Einschulungsfeier findet am Dienstag, den 05. September 2023 statt.

Flyer für den Schulstart

Einverständniserklärung

(zum Anschauen und Herunterladen)

Grundschule Villa R, Schulstraße 2, 34471 Volkmarsen, Tel: (05693)7507