Förderverein der Volkmarser Schulen e.V.

Gegründet wurde der Verein Anfang der siebziger Jahre als Elternspende der Kugelsburgschule.

Die Arbeit des Vereins wurde zunächst aus den Mitgliedsbeiträgen, Spenden und einem Schulfest finanziert. 1996 wurde aus der Elternspende der Förderverein für die Kugelsburgschule. Im Jahr 2003 wurde die Arbeit des Vereins auch auf die Grundschule Villa R ausgedehnt.

Neben den bereits erwähnten Einnahmequellen finanziert sich der Verein seit einigen Jahren aus dem Betrieb der Cafeteria an der Kugelsburgschule.

Sinn und Zweck des Vereins ist es die Kugelsburgschule und die Grundschule Villa R materiell und ideell zu unterstützen.

Welche größeren Anschaffungen für die Schulen bereits getätigt wurden, können Sie dem Flyer/Elterninfo entnehmen

Grundschule Villa R, Schulstraße 2, 34471 Volkmarsen, Tel: (05693)7507

(05693)7507